Häufig gestellte Fragen – FAQ’s

An- und Abreise

Die Zimmer und Apartments sind in der Regel ab 15 Uhr für Sie bezugsfertig, die Abreise erfolgt bis spätestens 9:30 Uhr.

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit ist ein „early-check-in“ bzw. ein „late-check-out“ gegen einen Aufpreis möglich.

Bezahlung

Wir bitten Sie, die Rechnung am Vorabend der Abreise in bar zu begleichen. Ein Bankomat befindet sich direkt im Ort (ca. 5 Minuten). Bei Bezahlung mit Bankomat (Maestro/EC) oder Kreditkarte (Visa/Mastercard) werden die Bankspesen an den Gast weiterverrechnet.

Das Pfand (Euro 15,00) für die Apartment-Keycards erhalten Sie bei Rückgabe der unbeschädigten Karte.

Sie können auch vorab eine weitere Anzahlung überweisen (bitte Buchungsname und Aufenthaltsdatum vermerken). Unsere IBAN AT97 2050 2000 0235 1138 (BIC: SPIMAT21XXX, Sparkasse Imst)

Brötchenservice

Für Apartments bieten wir täglichen Brötchenservice an (in der Wintersaison auch an Sonntagen). Bei Bestellungen bis 18 Uhr am Vorabend liefern wir Ihnen frisches Gebäck der örtlichen Bäckerei direkt vor Ihr Apartment.

Busverbindung

Die Bushaltestelle Mathon/Ost befindet sich ca. 50 Meter vom Haus entfernt, von dort kommen Sie mit einer gültigen Gästekarte mit dem Ski- bzw. Wanderbus kostenlos nach Ischgl (und auch Galtür, Kappl, See). Der Linienbus nach Landeck ist extra zu bezahlen.

Frühstück

gibt es von 7:30 – 9:30 Uhr und ist im Einzel-/Doppel- und Dreibettzimmer inbegriffen.
Frühstück für Ferienwohnungen ist zubuchbar (spätestens 2 Tage vor Anreise) und kostet pro Tag und Person Euro 16,- (für Kinder bis 10 Jahre Euro 12,-). Gerne können Sie auch unseren täglichen Brötchenservice nutzen.

Gepäckaufbewahrung und Umziehmöglichkeit am An- und Abreisetag

Sollten Sie vor 15 Uhr anreisen oder den  Abreisetag noch zum Skifahren oder Wandern nutzen, können Sie Ihr Gepäck bei uns deponieren und sich auch hier umziehen. Die Gästekarte erhalten Sie bei der Ankunft – um die Anmeldeformalitäten zu vereinfachen, bitten wir Sie, den Online-Check-in zu nutzen. Leider gibt es keine Möglichkeit zum Duschen. Parkplätze nur nach Verfügbarkeit.

Haustiere

Grundsätzlich sind Haustiere erlaubt, maximal aber 1 Tier pro Wohnung.
Der Preis beträgt Euro 19,- pro Tag und Tier exklusive Futter.
Je nach Verschmutzung/Beschädigungen wird eine erhöhte Endreinigung in Rechnungen gestellt.

Kinder

Für unsere kleinsten Gäste verrechnen wir von 0-2 Jahren nur eine „Windelpauschale“ von Euro 10,- pro Aufenthalt. Ein Babygitterbett inklusive Bettwäsche, Tischsitz und einen Windeleimer stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte rechtzeitig vorreservieren, da nur begrenzt vorhanden.

Mülltrennung

Die Mülltrennung hat unbedingt in die dafür vorgesehenen Behältnisse in den jeweiligen Stockwerken zu erfolgen. Bei Nichtbeachtung werden Euro 30,- verrechnet.

Parkplätze

direkt vor dem Haus sind kostenlos und je nach Wohnungsgröße in verschiedener Anzahl vorgesehen (ca. 1 Autoabstellplatz pro 3 Personen). Zusätzliche Parkplätze können kostenpflichtig (ca. Euro 7,-/Tag)  in der Parking-Lounge in Ischgl angemietet werden.

Rezeption

Da die Rezeption nicht dauernd besetzt ist, haben Sie die Möglichkeit, uns über die Sprechanlage (fast) jederzeit zu erreichen. Bitte vor 7 Uhr und nach 22 Uhr nur in wirklich dringenden Fällen!

Sauna

In der Wintersaison können Sie 3 x wöchentlich (Sonntag, Dienstag, Donnerstag) kostenlos in unserer neu errichteten Saunalandschaft mit Freiluftzugang in der heißen finnischen Sauna oder in der Wohlfühl-BioSauna die Muskeln für den nächsten Skitag regenerieren und auf den gemütlichen Relaxliegen entspannen.

Besucherregelung 

Wir heißen Sie herzlich in unserem Haus willkommen und möchten sicherstellen, dass Ihr Aufenthalt angenehm und entspannend ist. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und die Erfahrung für alle unsere Gäste positiv zu gestalten, bitten wir Sie zu beachten, dass zusätzliche Gäste oder Besucher in den Ferienwohnungen nur nach vorheriger Absprache mit dem Vermieter gestattet sind. Wir legen Wert darauf, die Belegung zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass alle Gäste einen komfortablen und sicheren Aufenthalt genießen können. Falls Sie planen, Besucher während Ihres Aufenthalts einzuladen, setzen Sie sich bitte im Voraus mit uns in Verbindung.

Stornierung

Natürlich kann es vorkommen, dass Sie aus nicht vorhersehbaren Gründen Ihren Urlaub absagen müssen.

Bei bereits erfolgter Anzahlung erhalten Sie bei Stornierungen bis 3 Monate vor Anreisedatum den angezahlten Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von Euro 40,- retour überwiesen.
Bis 1 Monat vor dem Anreisetag sind 40% des Gesamtpreises als Stornogebühr zu bezahlen.
Bis 1 Woche vor dem Anreisetag sind 70% des Gesamtpreises als Stornogebühr zu bezahlen.
In der letzten Woche bis 1 Tag vor dem Anreisetag sind 90% als Stornogebühr zu bezahlen.

Bei verspäteter Anreise, vorzeitiger Abreise, verminderter Personenzahl sowie Nichtanreise wird der ursprüngliche Buchungspreis verrechnet.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Zimmerreinigung/Handtuchwechsel

Die Doppelzimmer werden täglich gereinigt.
Für Apartments ist dieser Service (ausgenommen Küchenblock) zubuchbar und wird extra verrechnet.
Bei 7 Tagen Aufenthalt ist ein kostenloser Handtuchwechsel inkludiert, zusätzliche Wechsel gegen Aufpreis.

Zusätzliche Kosten

Im Tagespreis nicht enthalten sind Euro 3,00 Ortstaxe pro Person (ab 15 Jahren) und Tag, ab 01.11.2024 Euro 4,00.

Für Apartments wird je nach Größe eine einmalige Endreinigungsgebühr (von Euro 40,- bis Euro 105,-) verrechnet. Bei Nichteinhaltung der Mülltrennung wird eine Restmüllgebühr von Euro 30,- eingehoben.  Beschädigungen sind unverzüglich zu melden und werden je nach Aufwand und Materialwert verrechnet.